Jugendorchester

Das Jugendorchester des Musikverein Saalhausen besteht seit ca. 2004 und ist seit 2008 fester Bestandteil bei den Frühjahrs- und Weihnachtskonzerten des Vereins. Neben den Vereins-Konzerten sind die Jungmusiker ebenfalls auf Kurkonzerten sowie bei verschiedensten Anlässen, wie z.B. Grillabende bei den ortsansässigen Gastronomen, gern gesehene Gäste und Unterhalter.

Die musikalische Leitung wechselte von Frank Hanses, über Tobias Schütte und Jonas Böhmke bis hin zu Peter Graß (aktueller Dirigent des JOS). Das Jugendorchester überzeugt gekonnt mit im Schnitt 20 Jung-MusikerInnen im Alter zwischen 10 – 20 Jahren. Die Unterstützung von ein paar „alten Hasen“ an der Tuba und am Schlagzeug aus dem großen Orchester darf dabei natürlich nicht fehlen.

Das Jugendorchester dient als Vor-Orchester, um den Start in das Große Blasorchester zu erleichtern. Neben der ganzen Theorie und dem Üben soll aber auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen: Übernachtungsaktionen, Schwimmbad-, Kletterpark- oder Kinobesuche stärken den Zusammenhalt und machen das Hobby noch interessanter.

Jeder interessierte Jungmusiker ist immer willkommen und gerne gesehen.

Du bist neugierig geworden? Dann meld dich bei uns!